Etat mit großen Investitionen für das Haushaltsjahr 2020 wird beraten: Über allem schwebt die Landesgartenschau
Landesgartenschau: Bad Neuenahr-Ahrweiler stemmt Millionenprojekte im Zeitraffer
Es verändert sich viel in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein Schwerpunkt der Investitionen: Abriss und Neubau der Kurparkliegenschaften. Foto: Tarrach
Tarrach

Kreisstadt. Die Ära der Investitionen in Bad Neuenahr-Ahrweiler ist noch lange nicht vorbei. Das spiegelt sich auch im Haushaltentwurf der Kreisstadt für das Jahr 2020 wider, der am Montag in den Ausschüssen beraten wurde und am 16. Dezember im Stadtrat auf der Tagesordnung steht. Rund 30 Millionen sind im Etat eingepreist, um Zukunftsprojekte zu stemmen. Im Jahr 2021 werden es 36 Millionen Euro sein.

Lesezeit 3 Minuten

„Über allem steht die Landesgartenschau, für die 2020 allein 4,6 Millionen Euro im Etat verbucht sind“, so Bürgermeister Guido Orthen, der aber bereits ankündigte, dass es nach den Jahren des Geldausgebens auch wieder ein Zurück zum Sparen geben muss.

Top-News aus der Region