Mann aus dem Brohltal gibt die Tat zu - 10 000 Euro waren für ihn zu verlockend
Längere Haftstrafe für Drogenkurier: Mann aus dem Brohltal zeigte sich geständig
Landgericht Koblenz
Vor dem Landgericht Koblenz ist ein 38-Jähriger wegen einer Drogenkurierfahrt zu einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Jahren verurteilt worden. Foto: Sascha Ditscher
Sascha Ditscher

Brohltal/Koblenz. Wegen der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Tateinheit mit der Beihilfe zum Verkauf derselben hat das Landgericht Koblenz einen 38-jährigen Angeklagten zu einer Haftstrafe von drei Jahren und zehn Monaten verurteilt. Zuvor war der Mann bei einer Zollkontrolle in einem Ort im Brohltal festgenommen worden. Damals beschlagnahmten die Beamten die Drogen.

Was war genau passiert? Am 11. Februar 2020 hatte sich der 38-Jährige bereit erklärt, für einen Betäubungsmittelhändler in Italien rund zwei Kilogramm Kokain zu transportieren. Dafür fuhr er nach Brüssel, dort übernahm er die Drogen. Er versteckte sie im Radkasten seines Fahrzeuges und machte sich auf den Weg, um das Kokain von Belgien über Deutschland nach Italien zu transportieren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region