Umgang mit der Ungewissheit: Hotels müssen weiterhin die Füße stillhalten - Tourismusverbände suchen nach neuen Möglichkeiten: Kreis Ahrweiler: Gibt es 2021 eine Tourismussaison?
Umgang mit der Ungewissheit: Hotels müssen weiterhin die Füße stillhalten - Tourismusverbände suchen nach neuen Möglichkeiten
Kreis Ahrweiler: Gibt es 2021 eine Tourismussaison?
Ein Ausflugsziel für Wanderer aus nah und fern ist auch die Burgruine Olbrück im Brohltal. Foto (Archiv): Vollrath Martin Gausmann
Kreis Ahrweiler. Die Türen der Restaurants und Cafés sind weiterhin verschlossen, die Tische unbesetzt. Die Zimmer und Tagungsräume der Hotels bleiben menschenleer. Der Karneval ist ausgefallen, an andere Veranstaltungen, bei denen Menschengruppen zusammenkommen, ist momentan auch nicht zu denken. Wie kann sich der Kreis da auf die Tourismussaison 2021 vorbereiten?
Lesezeit 3 Minuten
Während Gastronomen und Hotels bloß warten können, setzen einige Tourismusverbände auf einen neuen Fokus. Spätestens mit dem Karneval geht die Arbeit für Tourismusbetriebe im Kreis Ahrweiler so richtig los: Carla Caspary, Inhaberin vom Hotel Kastenholz in Wershofen, würde jetzt bis zu zehn weitere Mitarbeiter einstellen.