Konzern hat ernsthafte Interessen an Areal "Im Krummenstrang" in der Moselstraße - Art der Zuwegung noch unklar: Konzern hat Interesse an Areal „Im Krummenstrang“: Kommt Rewe-Markt nach Bad Bodendorf?
Konzern hat ernsthafte Interessen an Areal "Im Krummenstrang" in der Moselstraße - Art der Zuwegung noch unklar
Konzern hat Interesse an Areal „Im Krummenstrang“: Kommt Rewe-Markt nach Bad Bodendorf?
Falls ein Nahversorger nach Bad Bodendorf kommt, müsste eine Zufahrt von der B 266 in Richtung Lohrsdorf gebaut werden. Die Befürchtung steht im Raum, dass sich dann der Verkehr dort staut. Foto: Judith Schumacher Judith Schumacher
Sinzig. Schon lange gab es immer wieder Ansätze, einen Nahvorsorger nach Bad Bodendorf – mit rund 4000 Einwohnern der größte Ortsteil von Sinzig – zu holen. Jetzt interessiert sich mit Rewe ein Konzern offenbar ernsthaft für die Ansiedlung im Bereich „Im Krummenstrang“ in der Moselstraße.
Nach eigenem Bekunden ist der Konzern recht erfolgreich bei den Grundstücksverhandlungen gewesen, wie in einem Schreiben von Jürgen Kramp, Geschäftsführer von Belmo-Invest, an die Stadt zu lesen ist. Bislang waren alle Versuche, in dem Mischgebiet eine entsprechende Versorgungslücke zu schließen, an ebendiesen Grundstücksverhandlungen gescheitert.