Hunderte feiern - Brings debütieren Single über 14. Juli 2021 - Lichtblick im Chaos nach der Flut: Kölsche Band Brings mit neuer Single im Gepäck: Mayschoß rockt gegen Vergessen des Ahrtals
Hunderte feiern - Brings debütieren Single über 14. Juli 2021 - Lichtblick im Chaos nach der Flut
Kölsche Band Brings mit neuer Single im Gepäck: Mayschoß rockt gegen Vergessen des Ahrtals
„Es wäre schrecklich, wenn ihr hier vergessen werdet. Unsere Herzen sind bei Euch“ – in Mayschoß debütierten Brings unter anderem ihren neuen Song „Veezehnte Juli“, das Lied zur verheerenden Flutkatastrophe, und versprachen: „Mer schwöre, mer verjesse nie d'r veezehnte Juli ...“ Sandra Fischer
Mayschoß. „Mer schwöre, mer verjesse nie d'r veezehnte Juli ...“ – mit dieser ersten Zeile ihres in Mayschoß welturaufgeführten Liedes zum 14. Juli 2021 fassten Brings das Motto der Veranstaltung gekonnt zusammen: Ein Fest gegen das Vergessen des Ahrtals sollte es sein. Und war doch so viel mehr.
Ein Treffpunkt, eine Hommage an die Menschlichkeit, die Gemeinschaft, den Zusammenhalt, die SolidAHRität oder wie es Flutopfer Hajo Schella auf den Punkt brachte: „Ein Lichtblick in dem ganzen Chaos und ein paar Stunden, die man mal abschalten kann.“
Als blumige Pflanzaktion mit Kinderbespaßung und ein bisschen Musik war das Ganze vom Kölner Floristen Benny „Blumi“ Hartung geplant gewesen.