Der Ausstoß von Treibhausgasen soll weiter reduziert werden - Suche nach geeigneten Maßnahmen
Klima im Fokus: Schutzkonzept für die VG Altenahr vorgestellt
Zusätzliche Freiflächenfotovoltaikanlagen sind eine mögliche Maßnahme, die das neue Klimaschutzkonzept auflistet, um erneuerbare Energien zu erzeugen und so den Ausstoß schädlicher Treibhausgase innerhalb der Verbandsgemeinde Altenahr weiter zu reduzieren.
Christine Jäckel

Treibhausgasemissionen verringern, dieses Thema hat in der Verbandsgemeinde Altenahr großen Stellenwert. Nun wurde ein Klimaschutzkonzept entwickelt und im Rahmen der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Verbandsgemeinde vorgestellt.

Lesezeit 2 Minuten
„Betrachtet man die CO2-Bilanz der Verbandsgemeinde Altenahr, so lässt sich auch hier klar erkennen, dass die meisten Emissionen in den Bereichen Verkehr und private Haushalte anfallen“, erläuterte Daniel Greipel, Klimaschutzbeauftragter der Verbandsgemeinden (VG) Adenau und Altenahr, zu Beginn der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der VG Altenahr.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region