Kreuzwäldchen-Förderverein feierte sein30-jähriges Bestehen
Kleinod in Kempenich: Das Kreuzwäldchen ist lebendige Heimatgeschichte
Starken Zuspruch erlebte das dritte Kreuzwäldchenfest zum 30-jährigen Bestehen des Fördervereins. Foto: Hans-Josef Schneider
Hans-Josef Schneider

Kempenich. Ein pompöses Fest war es nicht, mit dem der Förderverein Kreuzwäldchen sein 30-jähriges Bestehen feierte. Der Rahmen war schlicht, dennoch kamen viele Einheimische und auch mancher auswärtige Freund der gepflegten Anlage vormittags zur Kempenicher Kapelle, wo Pater Jino Mathew mit einem Gottesdienst das Jubiläum im bewusst klein gehaltenem Rahmen eröffnete.

Es wurde gefeiert, anstelle des sonst üblichen Pfarr- oder Kindergarten-Sommerfestes. Beim Zehnjährigen war es Pater Egon Wagner, der übrigens seinerzeit den Anstoß zur Gründung des Fördervereins gab, beim zweiten Kreuzwäldchenfest Pater Kurt Roters, der damals als Pfarrer in Kempenich tätig war.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region