Benefizveranstaltung feiert heute vor dem Bonner Post-Tower Premiere
Klangwelle nicht im, sondern fürs Ahrtal: Benefizveranstaltung vor Bonner Post-Tower beginnt am Donnerstag
Das Spektakel kehrt zurück nach Bonn: Am Veranstaltungsort der Klangwelle vor dem Post-Tower schießen ab heute die Wasserfontänen in die Höhe. Hinzu kommen die Elemente Feuer und Licht sowie viel Musik. Foto: Thomas Kölsch
Thomas Kölsch

Bonn. Die Klangwelle ist wieder in der Stadt, in der alles begann. Das Spektakel aus Feuer, Wasser und Licht, das 2014 nach Lärmbeschwerden vom Bonner Münsterplatz in den Kurpark von Bad Neuenahr umzog, soll nun an acht Abenden unterhalb des Post-Towers stattfinden – und dabei Spenden für das Ahrtal generieren. „Aufgrund der Schäden durch das Hochwasser ist der Kurpark derzeit unbespielbar“, erklärt Organisator Julian Reininger von der „fünfdrei eventagentur“, die das Projekt innerhalb von acht Wochen auf die Beine gestellt hat. „Daraufhin wurden wir gefragt, ob wir das hinbekommen, und ich habe sofort zugesagt.“ Ein ambitioniertes, aber letztlich erfolgreiches Vorhaben: Am heutigen Donnerstag findet die Premiere statt. Weitere Vorstellungen finden von Freitag bis Sonntag sowie in der kommenden Woche von Donnerstag bis Sonntag statt.

Es grenzt an ein Wunder, dass alle Beteiligten innerhalb kürzester Zeit ein derartiges Projekt realisieren konnten. „Normalerweise hätten wir gesagt, dass das unmöglich ist“, gesteht Mischael Anton, der mit seinem Unternehmen Consortium Eventtechnik für die Programmierung und Umsetzung der Klangwelle verantwortlich ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region