37. Lichterabend lockt mit beeindruckender Kunst und Kultur
Kerzen und Musik lassen Marienthal erstrahlen: 37. Lichterabend startet am 15. Juli in der Klosterruine
Haben die Klosterruine Marienthal seit über drei Jahrzehnten im Fokus: Friedhelm und Marie Jo Gaudry-Pankowski. Ein großes Weinb
Haben die Klosterruine Marienthal seit über drei Jahrzehnten im Fokus: Friedhelm und Marie Jo Gaudry-Pankowski. Ein großes Weinblatt samt Marienkäfer, welches symbolisch für die Region rund um Ahr und Kloster Marienthal steht, ist Markenzeichen der Lichterabende und -feste. Kreiert wurde es, wie auch die Eule, von Friedhelm Pankowski.
Claudia Voß. Claudia Voß

Bald ist es wieder soweit, dann erstrahlt das einstige Kirchenschiff des Klosters Marienthal in neuem Glanz. Wenigstens einen Abend lang - während des 37. Marienthaler Lichterabends. Stimmungsvolle Atmosphäre und der Schein unzähliger Lichter sind jedoch nicht das einzige, was Besucher an diesem Abend erwartet.

{element} Mit grell orangefarbenen Augen steht sie da und wartet auf ihren ersten Einsatz, die neue Eule von Friedhelm Pankowski. Anlässlich des bevorstehenden 37. Marienthaler Lichterabends habe er sie erschaffen, erklärt der Künstler, während er die filigrane Skulptur aus gebogenem Metall im Garten seines Nierendorfer Hauses präsentiert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten