Motorsport Vorstoß von Ring-Manager Markfort kommt bei Vettel und Hamilton gut an - 2019 kommt die Königsklasse nicht in die Eifel : Kehrt Formel 1 auf die Nordschleife zurück? Idee kommt bei Rennfahrern gut an
2013 hat Sebastian Vettel das vorerst letzte Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring gewonnen. Für ein Rennen 2019 hat der Ring den Königsklasse-Machern eine Absage erteilt.
dpa
Nürburgring. Sie haben über Monate miteinander gesprochen und verhandelt, sich gegenseitig Angebote gemacht. Ohne Erfolg. 2019 wird es keine Formel 1 auf dem Nürburgring geben. Das hat Ring-Geschäftsführer Mirco Markfort dem Königsklassen-Eigner Liberty Media kürzlich schriftlich mitgeteilt. Dafür hat Markfort in den Gesprächen mehrmals einen Gedanken vorgebracht, der auf den ersten Augenblick tollkühn bis wahnsinnig erscheint. Der im Fahrerlager aber sofort Feuer fing: ein Formel-1-Comeback auf der legendären Nordschleife.
Lesezeit 2 Minuten
Dass die Königsklasse die Eifel auch nächstes Jahr auslässt, hat sich lange angedeutet. Nürburgring-Sprecher Alexander Gerhard sagt: „Wir haben das Angebot von Liberty Media aus wirtschaftlichen Gründen abgesagt. Jetzt ist der Punkt erreicht, an dem wir für 2019 kein Wochenende mehr frei halten können.