Nach der Flut gibt es für die Inhaber Martina und Norbert Wittenberg keine Denkverbote bei einer Strategie für die Zukunft
Kaufhaus Moses will sich neu erfinden: Inhaber wollen mit neuen Ideen in die Zukunft
Wo früher Kunden zum Shoppen flanierten, dominieren jetzt Versorgungsstützpunkte das Bild vor dem Kaufhaus Moses. Foto: Vollrath
Vollrath

Bad Neuenahr. Die Geschichte des Kaufhauses Moses in Bad Neuenahr begann am 1. Februar 1901, als Schmiedemeister Carl Moses in der Jesuitenstraße 13 eine Wagen- und Hufschmiede und später ein Geschäft für Haus- und Küchengeräte eröffnete. Die Flut vom 14. auf den 15. Juli 2021 wird sie nicht beenden. Das kündigten die jetzigen Inhaber, Martina und Norbert Wittenberg, an.

Lesezeit 3 Minuten
Dort, wo sich Menschen zum Shoppen trafen, geben sich jetzt Sachverständige die Klinke in die Hand. Der Immobilienbesitzer und das Ehepaar Wittenberg sind sich einig: Es soll alles so schnell wie möglich wieder ans Laufen gebracht werden. Doch einfach wird das nicht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region