Schlagwortxx dddddd: Kann man in beliebten Wohnorten auch gut einkaufen? Die Rheinschiene im Reportertest
Schlagwortxx dddddd
Kann man in beliebten Wohnorten auch gut einkaufen? Die Rheinschiene im Reportertest
Nur wenige Menschen sind auf dem Marktplatz und in der Ausdorferstraße in Sinzig unterwegs.
Judith Schumacher
Kreis Ahrweiler. Das Online-Geschäft brummt. Immer mehr Kunden kaufen ihre Waren im Internet. Die Paketdienste haben Hochkonjunktur, und das geht auf Kosten des Einzelhandels. Die RZ wollte es genauer wissen: Wie gut ist der Einzelhandel in den Rheinstädten noch aufgestellt? Wo gibt es noch Schuhe, wo noch Textilbekleidungsläden, Elektrogeschäfte und Waren für den täglichen Bedarf? Wir haben unsere Mitarbeiterin Judith Schumacher an die Rheinmeile geschickt zum Shoppen in Remagen, Sinzig, Bad Breisig:
Lesezeit 3 Minuten
„Lebensmittel, Apotheke, Optiker und ein neuer Bikini stehen auf meinem Einkaufs- und Erledigungszettel. Ach ja, ein Geburtstagsgeschenk für den Mann brauche ich ja auch noch.
In Sinzig fällt mir der neue Antiquitätenladen auf, der sich gerade erst im ehemaligen Lebensmittel-Geschäft CAP-Markt angesiedelt hat.