Im frisch renovierten Ahrwein-Forum wurde der Geburtstag des Ahrweiler Winzer-Vereins stilvoll gefeiert. Fotos: Beate Au Beate Au
Ahrweiler. Es war die Not der Winzer, die vor 150 Jahren zur Gründung der Genossenschaft Ahrweiler Winzer-Verein führte. Der Zusammenhalt hat die Zeiten überdauert. Das Jubiläum wurde jetzt mit Blick auf die Vergangenheit, aber auch auf die Zukunft gefeiert.
Das Motto „Gemeinsamkeit macht stark“ hat sich vor allem in schweren Zeiten bewährt. Und diese haben die 79 Mitglieder mit der Corona-Pandemie und der Flutkatastrophe im vergangenen Jahrzehnt auch erlebt. Und so war das Jubiläum, das im Ahrwein-Forum mit einem Festkommers gefeiert wurde, auch ein Anstoßen auf eine Solidarität, die trägt.