Wassenach – Die Theatergruppe Lampenfieber sorgt derzeit in der Wassenacher Klieburghalle für turbulente Unterhaltung.
Wie überall ist auch im Gastgewerbe ein wirtschaftlicher Rückgang zu verzeichnen. Den spürt auch Christine Klapp, die von ihrem verstorbenen Vater ein Landgasthaus geerbt hat. Jetzt ist Einfallsreichtum gefragt, um die drohende Zwangsversteigerung doch noch abzuwenden. Aber um eine gute Idee ist Hausdiener Hannes eigentlich nie verlegen.
Denn „Hannes ist der Beste“ heißt der Schwank aus der Feder von Lothar Neumann, mit dem die Theatergruppe Lampenfieber in dieser Saison auf die Bühne der Klieburghalle tritt. Am Samstag war Premiere.
Und natürlich hat Hannes die zündende Eingebung: Aus dem alten Gasthaus wird ein Sporthotel gemacht. Aber das geht natürlich nicht ohne unterhaltsame Verwicklungen ab.Geht der Plan mit dem Sporthotel auf? Ist das väterliche Erbe noch zu retten? Wer findet sich am Ende mit wem zusammen? Und ist Hannes wirklich der Beste? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es in der Klieburghalle, wo das Lampenfieber-Ensemble bereits im April mit den ersten Proben begonnen hat.
Weitere Vorstellungen: Samstag, 30. Oktober, 20 Uhr, und Sonntag, 31. Oktober, 17 Uhr.
Mehr zum Thema lesen Sie in der Dienstagausgabe der Rhein-Zeitung.