Hilfe über Landesgrenzen hinweg: Weinheimer beendet einjährigen Wiederaufbaueinsatz : Hilfe über Landesgrenzen hinweg: VG Altenahr dankt Weinheimer Stadtplaner für Unterstützung beim Wiederaufbau
Hilfe über Landesgrenzen hinweg: Weinheimer beendet einjährigen Wiederaufbaueinsatz
Hilfe über Landesgrenzen hinweg: VG Altenahr dankt Weinheimer Stadtplaner für Unterstützung beim Wiederaufbau
Mit einem regionaltypischen Weinpräsent verabschiedete Dominik Gieler (links), Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenahr, den Raum- und Umweltplaner Kastor Höhn. Im Rahmen einer Personalgestellung war Höhn, eigentlich stellvertretender Leiter des Amtes für Stadtentwicklung der Stadt Weinheim, ein Jahr lang zweimal pro Woche als Unterstützung für Susanne Bausinger (Mitte) und Claudia Kolle, Stadtplanerinnen der Verbandsgemeinde Altenahr, im Ahrtal im Wiederaufbau tätig. Foto: Wolfgang Stodden/VG Altenahr x
Am vergangenen Donnerstag verabschiedete das Team der Verbandsgemeindeverwaltung Altenahr um Bürgermeister Dominik Gieler den Raum- und Umweltplaner Kastor Höhn. Der eigentlich stellvertretende Leiter des Amtes für Stadtentwicklung der Stadt Weinheim (Baden-Württemberg) hat im Rahmen einer Personalgestellung ein Jahr lang zweimal pro Woche das Team der Bau- und Wiederaufbauabteilung der Verbandsgemeindeverwaltung Altenahr vor Ort unterstützt.
Das Ahrtal kennt der an der Mosel aufgewachsene und dadurch mit Hochwasserereignissen vertraute Kastor Höhn von früheren Besuchen. Das Flutereignis vom 14. Juli 2021 ging weit über das hinaus, was er sich vorstellen konnte und es sei ihm sehr nahegegangen.