Gemeinderat trifft sich zur Ortsbesichtigung - Weiterer Schritt in Richtung geplantes Neubaugebiet: Gleeser Rat packt heißes Eisen an: Kommt Lösung für Parkraumproblem?
Gemeinderat trifft sich zur Ortsbesichtigung - Weiterer Schritt in Richtung geplantes Neubaugebiet
Gleeser Rat packt heißes Eisen an: Kommt Lösung für Parkraumproblem?
In einigen Gleeser Gemeindestraßen, wie hier im Mühlweg, kommt es bisweilen zu Parkproblemen. Jetzt will der Gemeinderat die Sache angehen und sich zu einer Ortsbesichtigung treffen. Foto: Hans-Willi Kempenich Hans-Willi Kempenich
Glees. Der Gleeser Gemeinderat hat einen entscheidenden Schritt zum neuen Baugebiet „Zisser Berg II” gemacht und den Auftrag für die Erschließungsarbeiten vergeben. An der Maßnahme sind die Ortsgemeinde, die für den Straßenbau zuständig ist, das Abwasserwerk mit dem Kanalbau und der Wasserversorgungszweckverband Maifeld-Eifel beteiligt, der die Wasserleitungen verlegen lässt.
Die Gesamtkosten belaufen sich auf 2,6 Millionen Euro, von denen 1,3 Millionen Euro für den Straßenbau auf die Ortsgemeinde entfallen. Die Auftragserteilung an die Firma Rick aus Burgbrohl erfolgt vorbehaltlich der Aufträge der beiden Versorger. Diese sollen ebenfalls an die Firma Rick gehen, um eine gesamtwirtschaftliche Vergabe zu erreichen.