Gastronomie Was Betriebe und Touristiker aus dem Kreis Ahrweiler über einen Fall denken, der bundesweit für Schlagzeilen sorgt: Gastronomie im Kreis Ahrweiler: Sind Kinder willkommen?
Gastronomie Was Betriebe und Touristiker aus dem Kreis Ahrweiler über einen Fall denken, der bundesweit für Schlagzeilen sorgt
Gastronomie im Kreis Ahrweiler: Sind Kinder willkommen?
Kinder willkommen: Das Weingut Försterhof hat nicht nur einen frisch renovierten Spielplatz und eine eigene Speisekarte für Kinder. Foto: Vollrath Vollrath
Kreis Ahrweiler. Die Ostseeinsel Rügen liegt so weit entfernt vom Kreis Ahrweiler, wie sonst nur wenige Flecken Deutschlands. Und doch: Dort macht ein Gastronom Schlagzeilen mit einem Verbot, das auch in Hotels und Restaurants im Kreis Ahrweiler diskutiert wird.
Lesezeit 3 Minuten
Die Rede ist von einem „Kinderverbot“. In dem Rügener Lokal „Oma's Küche“ hat Inhaber Rudolf Markl ein Verbot erlassen, das Kindern unter 14 Jahren den Zutritt zum Restaurant ab 17 Uhr verwehrt. Und: Im angrenzenden Hotel dürfen nur Gäste übernachten, die älter als 16 Jahre sind.