Ahrtal-Tourismus nutztalle digitalen Kanäle
Gastgeber im Ahrtal: Weichen für Neustart gestellt
Mit Weinlounges dokumentierten Gastgeber im Ahrtal 2020: Wir sind noch da. Für 2021 hoffen sie auf einen erfolgreichen Neustart. Foto: Ahrtal-Tourismus
Ahrtal-Tourismus

Kreis Ahrweiler. Es waren zuletzt massive Hilferufe, die aus einer Branche zu hören waren, die unter der Pandemie am meisten leidet. Die Hotellerie und Gastronomie aus dem Kreis Ahrweiler hat sich bei einer Kundgebung der Dehoga in Bad Neuenahr im April den Frust von der Seele geredet. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Ahrtal-Tourismus wurden neue Töne angeschlagen. „Es geht hoffentlich bald wieder los. Darauf sind wir eingestellt“, so der Tenor. Dabei werden die digitalen Möglichkeiten, um Gäste zu werben, eine viel größere Rolle spielen als je zuvor.

Lesezeit 3 Minuten
Die Taste „Neustart“ ist längst gedrückt. Das machte Christian Senk, Geschäftsführer der für die touristische Vermarktung zuständigen Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH, bei der ersten digitalen Mitgliederversammlung des Ahrtal-Tourismus deutlich.

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