Kommunalaufsicht fordert Friedhofszweckverband zur Gebührenerhöhung auf - Weitere Sanierungen geplant
Friedhofszweckverband hat in Kempenich entschieden: Wie teuer Bestattungen werden
Bereits abgeschlossen ist die Sanierung des Treppenaufgangs von der Kirche zum Friedhof. Es fehlen nur noch die weißen Markierungsstreifen im vorderen Bereich der Stufen. Foto: Hans-Josef Schneider
Hans-Josef Schneider

Kempenich. Vieles wird in diesen Tagen teurer. Jetzt auch noch das Sterben. Jedenfalls hat der Friedhofszweckverband in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, die Gebührensatzung für den Friedhof in Kempenich den derzeitigen Gegebenheiten anzupassen. Im Klartext heißt dies, dass es nach längerer Zeit ab nächstem Jahr noch einmal zu Erhöhungen kommt.

Lesezeit 2 Minuten
Einerseits kommt der Zweckverband, dem die Ortsgemeinden Kempenich, Spessart und Hohenleimbach angehören, einer schon länger erhobenen Forderung der Kommunalaufsicht nach, andererseits sind die Kosten für das Personal kontinuierlich gestiegen. Aber es gibt noch einen dritten Grund: Verstorbene aus dem Spessarter Ortsteil Wollscheid werden in Oberzissen beigesetzt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region