Urteil Jugendkammer entlässt Walid S. in die Freiheit - Mutter des toten Bad Breisigers "vielfach durch die Hölle gegangen".
Freispruch: Niklas-Prozess endet in großer Ernüchterung [mit Video]
Nach 18 Verhandlungstagen ist der Niklas-Prozess am Bonner Landgericht mit einem Freispruch für den Hauptangeklagten Walid S. (rechts, mit Verteidiger Martin Kretschmer) beendet. Niklas' Mutter Denise wahrte die Fassung. Richter Volker Kunkel leitete den Prozess sehr besonnen. Fotos: dpa
dpa

Bonn/Bad Breisig. Um 13.40 Uhr, als alles vorbei ist, verlassen Walid S. und Denise P. das Bonner Landgericht durch den Hinterausgang. Der eine spaziert nach elf Monaten in Untersuchungshaft in die Freiheit zu seinen Freunden. Die andere muss nun mit der schrecklichen Gewissheit leben, dass der Tod ihres Sohnes Niklas ungesühnt bleibt. Nach der völlig und brutalen sinnlosen Attacke auf den 17-Jährigen vom frühen Morgen des 7. Mai 2016 ist dies ein weiterer grausamer Tiefschlag.

Aktualisiert am 03. Mai 2017 18:53 Uhr
Unser Redakteur Jan Lindner hat den komplizierten Prozess um den gewaltsamen Tod von Niklas P. an allen Tagen verfolgt und analysiert das Urteil. {element} Der Freispruch für den Hauptangeklagten S. deutet sich bereits vergangene Woche an, als sogar der Staatsanwalt darauf plädiert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten