Die Freibadsaison in Remagen ist eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein und nahezu frühsommerlichen Temperaturen hieß es für die ersten Besucher am Samstagvormittag: Rein ins kühle Nass und das perfekte Wochenendwetter vom Wasser aus genießen.

Frieren musste beim Anschwimmen niemand: 23,4 Grad betrug die Wassertemperatur, die Badleiter Michael Dillenberger am Samstag maß.

Da war es dann auch kein Wunder, dass sich das Freibad schnell mit Besuchern füllte. Während es die einen kaum abwarten konnten, ihre ersten im großen Schwimmerbecken zu ziehen oder sich an akrobatischen Übungen wie Handständen unter Wasser zu probieren, ließen es andere Badegäste dagegen eher gemütlich angehen und genossen den Saisonauftakt vom Beckenrand aus.

Besonderer Anziehungspunkt dürfte in dieser Saison jedoch wieder die 87 Meter lange Wasserrutsche sein. So dauerte es am Eröffnungstag nicht lange, bis die ersten Besucher den Rutschenturm erklommen, um Sekunden später nach einer rasanten Rutschpartie ins Wasser einzutauchen.

Die Öffnungszeiten des Freibades Remagen
Geöffnet ist das Freibad Remagen montags bis freitags zwischen 9 und 20 Uhr. Samstags und sonntags hat das Bad zwischen 9 und 19 Uhr geöffnet. Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 6 Euro; Jugendliche unter 18 Jahren, Schüler und Studenten sowie Schwerbehinderte und Inhaber einer Ehrenamtskarte zahlen 3 Euro. Darüber hinaus gibt es einen Frühschwimmer-Tarif (Einlass vor 11 Uhr) und einen Feierabend-Tarif (Einlass ab 17 Uhr). Der Eintrittspreis beider Tarife liegt für Erwachsene bei 3 Euro pro Person, für Jugendliche unter 18 Jahren, Schüler und Studenten sowie Schwerbehinderte und Inhaber einer Ehrenamtskarte bei 1,50 Euro. Weitere Infos gibt es auf der Homepage des Freibades unter www.remagen.de/Freizeit-Ehrenamt/Freizeitbad. red