Bad Neuenahr
Frauenfußball-Bundesliga: SC 07 verliert auch gegen das Top-Team aus Duisburg

Bad Neuenahr - Es sollte nicht sein. Der SC 07 Bad Neuenahr konnte sein Vorhaben, eines der „großen“ Teams der Frauenfußball-Bundesliga zu bezwingen, auch gegen den FCR Duisburg nicht umsetzen. 0:2 (0:0) unterlagen die Kurstädterinnen am Sonntag vor mehr als 1000 Zuschauern dem Vizemeister - und bleiben weiterhin Tabellenfünfter.

Lesezeit 1 Minute

Bad Neuenahr – Es sollte nicht sein. Der SC 07 Bad Neuenahr konnte sein Vorhaben, eines der „großen“ Teams der Frauenfußball-Bundesliga zu bezwingen, auch gegen den FCR Duisburg nicht umsetzen. 0:2 (0:0) unterlagen die Kurstädterinnen am Sonntag vor mehr als 1000 Zuschauern dem Vizemeister – und bleiben weiterhin Tabellenfünfter.

Duisburgs Trainerin Martin Voss-Tecklenburg dürfte am Ende ein dicker Stein vom Herzen gefallen sein. Denn sie muss derzeit Woche für Woche mit einer Rumpftruppe auskommen. Vor der Partie in Bad Neuenahr war nun auch noch Linda Bresonik ausgefallen. Während des Spiels „erwischte“ es Turid Knaak und Marina Himmighofen. Bad Neuenahrs Trainer Thomas Obliers konnte dagegen schon beinahe aus dem Vollen schöpfen, obgleich neben den Verletzten Lydia Neumann und Bianca Rech auch Maren Weingarz und Lisa Umbach fehlten, die beim U17-Länderpokal spielten. Die verbliebenen Neuenahrerinnen sollten es endlich einmal richten, es gelang nicht. Im Gegenteil. „Es war ein Spiel mit viel Kampf und Krampf“, analysierte Obliers. Seine Spielerinnen schafften es einfach nicht, die starken Leistungen aus den Vorwochen abzurufen. Dabei hätte Nicole Rolser den SC 07 beinahe sehr früh in Führung gebracht.

Mehr dazu lesen Sie in der Montagsausgabe der Rhein-Zeitung Bad Neuenahr.

Top-News aus der Region