Bad Neuenahr
Frauenfußball-Bundesliga: SC 07 Bad Neuenahr verliert gegen Nationalstürmerin Kerstin Garefrekes

Bad Neuenahr - Eigentlich fing alles gut an für den SC 07 Bad Neuenahr. Nadine Rolser hatte die Gäste beim Starensemble vom Main früh in Führung gebracht. Doch dann kam Kerstin Garefrekes.

Lesezeit 1 Minute

Bad Neuenahr – Eigentlich fing alles gut an für den SC 07 Bad Neuenahr. Nadine Rolser hatte die Gäste beim Starensemble vom Main früh in Führung gebracht. Doch dann kam Kerstin Garefrekes.

Der SC 07 Bad Neuenahr hat in der Frauenfußball-Bundesliga nach den beiden Auftaktsiegen nun die zweite Niederlage in Folge hinnehmen müssen. Beim 1. FFC Frankfurt verlor das Team von Trainer Thomas Obliers mit 1:4 (1:2). Dabei hatte es gut begonnen für die Kurstädterinnen beim sichtlich nervösen, weil schlecht in die Saison gestarteten 1. FFC Frankfurt: Nach zehn Minuten brachte Nadine Rolser die Gäste nach Vorarbeit von Lena Goeßling in Führung. Da dürfte Frankfurts Trainer Sven Kahlert nach seiner Innenraumsperre auf der Tribüne Böses geahnt haben, zumal Bad Neuenahr weiter druckvoll agierte. Die beiden Niederlagen gegen Potsdam (1:2) und in Wolfsburg (3:4) zum Saisonstart waren in der Summe mit der Sperre nicht unbedingt dienlich für die Arbeitsplatzgarantie des Frankfurter Trainers gewesen. Im Stadion am Brentanobad wurde auf alle Fälle hinter vorgehaltener Hand bereits von einem Endspiel gesprochen. Aber dann kam eine Frankfurter Nationalspielerin so richtig in Fahrt.

Mehr dazu lesen Sie in der Montagsausgabe der Rhein-Zeitung Bad Neuenahr.

Top-News aus der Region