Bad Neuenahr
Frauenfußball-Bundesliga: SC 07 Bad Neuenahr empfängt 1. FC Saarbrücken zum Südwestderby

Bad Neuenahr - Der Oktober ist der Monat des Südwestderbys in der Frauenfußball-Bundesliga. Diesen Sonntag (14 Uhr) erwartet der SC 07 Bad Neuenahr den 1. FC Saarbrücken zum Punktspiel im Apollinarisstadion. Exakt sieben Tage später findet diese Partie als Pokalspiel erneut statt.

Lesezeit 1 Minute

Bad Neuenahr – Der Oktober ist der Monat des Südwestderbys in der Frauenfußball-Bundesliga. Diesen Sonntag (14 Uhr) erwartet der SC 07 Bad Neuenahr den 1. FC Saarbrücken zum Punktspiel im Apollinarisstadion. Exakt sieben Tage später findet diese Partie als Pokalspiel erneut statt.

An den Pokal wollen die Spielerinnen des SC 07 Bad Neuenahrer aber noch nicht denken, weitere Punkte in der Liga sollen her. Denn es hat sich jüngst eine interessante Tabellenkonstellation ergeben. Als Tabellenfünfter hat der SC 07 derzeit auf den FCR Duisburg (3. Platz) nur zwei Punkte Rückstand. Weil Bad Neuenahr zudem zuletzt mit 7:0 beim USV Jena gewann, könnte die Laune beim SC 07 derzeit kaum besser sein. Aber Bad Neuenahrs Trainer Thomas Obliers warnt: „Saarbrücken ist ein anderes Kaliber als Jena.“ Man tut sich an der Ahr relativ schwer, den 1. FC einzuschätzen. Die Mannschaft ist trotz oder gerade wegen der vielen personellen Verluste nach dem Aufstieg 2009 unberechenbar. Das junge Team gibt nie auf und kämpft bis zum Schluss. Was FCS-Trainer Stephan Fröhlich immer wieder aus seiner Mannschaft holt, erstaunt die Frauenfußball-Fachwelt ständig aufs Neue.

Mehr dazu lesen Sie in der Freitagsausgabe der Rhein-Zeitung Bad Neuenahr.

Top-News aus der Region