Ferienfreizeit in Niederzissen war trotz der ernsten Umstände ein großer Erfolg
Ferienfreizeit in Niederzissen: Kinder genießen sorglose Tage im Brohltal
Auch an einem abgespeckten Programm haben die Kinder und ihre Betreuer bei der Ferienfreizeit des SC Niederzissen viel Freude.
Hans-Willi Kempenich

Fröhlich hocken Kinder auf dem warmen Asphalt der Straße zwischen dem Heubachstadion und der Realschule. Sie bemalen große, weiße Tücher, die in besseren Zeiten einmal als Bettlaken oder Tischdekoration gedient haben. Jetzt werden sie von den kleinen Künstlern zu sogenannten Lagerfahnen umgearbeitet, wobei jede der elf Teilnehmergruppen ihr eigenes Statussymbol gestaltet.

Lesezeit 2 Minuten
Natürlich ist das gesamte Gelände weitläufig abgesperrt, sodass kein Fahrzeug die kleinen Künstler bei ihrem kreativen Tun mitten auf der Fahrbahn gefährden kann. Schließlich gibt es auch an den folgenden Tagen garantiert viel Gewusel auf dem weitläufigen Gelände.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region