Mit 20 000 Gästen feiert die Rennstrecke in Kooperation mit RZ und RPR1. eine besondere Premiere
Familien erobern den Nürburgring: Premiere mit 20.000 Gästen
Alexander Gerhard (links) vom Nürburgring und Johanna Berns (rechts) vom Regionalmarketing der Rhein-Zeitung begrüßen mit Fans die Maskottchen „Legend“ vom Nürburgring, den Bär von Radio RPR1. und „Summi“ von der Rhein-Zeitung.
Frank Bugge

Den Veranstaltern wurde bereits vor der offiziellen Eröffnung am Sonntag um 11 Uhr klar: „Da kommt heute etwas Großes auf uns zu.“ Und so war es denn auch. Der erste Familientag auf dem Nürburgring in der Eifel, veranstaltet zusammen mit der Rhein-Zeitung und unterstützt vom Radiosender RPR1, war ein „riesiger Erfolg“, wie es Ring-Sprecher Alexander Gerhard beschreibt.

Aktualisiert am 21. August 2023 07:54 Uhr
„Es war toll zu erleben, wie viele Familien unser Angebot angenommen haben.“ Gerhard nennt die Zahl von 20.000 Besuchern, die den Sommersonntag mit seinen attraktiven Gratis-Angeboten vom kostenlosen Parken über freien Eintritt ins Ring-Werk-Museum und mit dem Bündel von Attraktionen und Ständen auf der großen Aktionsfläche im Ring-Boulevard erlebt haben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region