Erfrischung nach original niederländischem Rezept: Vor rund sechs Wochen hat auf dem Markt "Eisko" eröffnet : Erfrischung nach niederländischem Rezept: Softeis der anderen Art in Adenau
Erfrischung nach original niederländischem Rezept: Vor rund sechs Wochen hat auf dem Markt "Eisko" eröffnet
Erfrischung nach niederländischem Rezept: Softeis der anderen Art in Adenau
Monika Trojahn aus Honerath (links) und ihre Freundin Claudia Schönberger-Pleißner aus Köln (rechts) genießen das Softeis und die Gastfreundschaft von Arie van Vliet, der die Eisdiele vor sechs Wochen in Adenau eröffnete. Mirjam Hagebölling
Die Johanniterstadt Adenau ist um eine kulinarische Einrichtung reicher. Seit rund sechs Wochen kann man mitten in der Stadt am Markt original niederländisches Softeis bei der Eisdiele „Eisko“ in verschiedenen Variationen genießen.
Der Pächter des kleinen Ladengeschäftes, der Niederländer Arie van Vliet, ist kein Unbekannter in der Region und hat sich bereits einen guten Namen mit seinem „Bed and Breakfast“ direkt an der Nordschleife gemacht. Auch Ferienappartements vermietet der gebürtige Niederländer, der bereits seit 15 Jahren in der Eifel lebt.