Sanierungsbedürftiger Tennenplatz beim Eifelstadion wird aufgewertet - Tuwi unterstützt Maßnahme mit 35 000 Euro
Entscheidung steht fest: Adenau bekommt einen Kunstrasenplatz
Bald ein historischer Anblick: Wo aktuell noch Granulat ist, soll künftig Kunstrasen liegen. Während der jüngsten Sitzung sprachen sich die Mitglieder des Verbandsgemeinderats Adenau dafür aus, den sanierungsbedürftigen Tennenplatz in einen Kunstrasenplatz umzugestalten. Foto: Werner Dreschers
Werner Dreschers

Grund zu feiern hatten jüngst die Mitglieder des Tuwi Adenau. Während der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates sprachen sich die Ratsmitglieder für eine Sanierung des Tennenplatzes nahe des Eifelstadions aus. An dessen Stelle soll künftig ein Kunstrasenplatz samt einer modernen Flutlichtanlage auf LED-Technologie und mit neuer Zaunanlage und neuem Gerätehaus entstehen.

Notwendig wird die Umgestaltung laut Verbandsgemeinde, da der Tennenplatz, der zwar erst nach einer Modernisierung 2015 neu eingeweiht worden war, aufgrund der Flutkatastrophe 2021 sanierungsbedürftig geworden ist. Im Juli 2021 waren Containeranlagen auf dem Tennenplatz zur Evakuierung der Flutbetroffenen und zur Unterbringung von Helfern aufgestellt worden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten