Bis zum 15. Januar gibt es täglich das sportliche Vergnügen, am Freitag mit Disco
Endspurt in Bad Neuenahr: Rollschuhbahn im Kurpark schließt bald
Die Alternative zur Eispiste ist gut angekommen: Noch bis zum 15. Januar ist die Rollschuhbahn im Kurpark geöffnet. Foto: Max Harrus
Max Harrus

Endspurt für die Rollschuhbahn im Kurpark von Bad Neuenahr: Noch bis Sonntag, 15. Januar, haben Groß und Klein Gelegenheit, das rollende Vergnügen zu nutzen.

Lesezeit 1 Minute

Geöffnet ist die Bahn bis dahin montags bis freitags von 15 bis 21 Uhr, samstags von 11 bis 21 Uhr und sonntags von 11 bis 20 Uhr. Dazu gibt es im Kurpark Winzerglühweine, Kinderpunsch sowie Kaffee, Tee und Kakao im Café in der Kleinen Bühne. Am Freitag, 13. Januar, um 18 Uhr heißt es ein letztes Mal für diesen Winter: Rollschuhdisco bei coolen Songs unter den großen Discokugeln. Der Rollschuhverleih steht selbstverständlich auch weiterhin bereit.

Am Wochenende, 13. bis 15. Januar, sind auch noch einmal die Uferlichter von 15 bis 21.30 Uhr und sonntags von 12 bis 21.30 Uhr geöffnet, sodass einem winterlichen Ausflug inmitten wunderschöner leuchtender Floraldekorationen nichts im Wege steht. Das Uferlichter-Kulturprogramm lädt ein zu mehreren Konzerten in der Kleinen Bühne im Kurpark. „Einmal um die ganze Welt“ geht es beim Konzert des Tschida-Ensembles am Samstag, 14. Januar, um 18 Uhr. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Am Sonntag, 15. Januar, gibt das Bad Neuenahrer QuAHRtett sowohl um 11 Uhr als auch um 15.30 Uhr ein Konzert in der Kleinen Bühne. Der Eintritt ist kostenpflichtig. Für die Kinder wird am Sonntag, 15. Dezember, von 14 bis 16 Uhr auch noch einmal das beliebte Kinderschminken angeboten, bei dem sich die jungen Gäste in kleine Feen, gefährliche Raubtiere, heldenhafte Superhelden oder in wunderschöne Schmetterlinge verwandeln.

Mehr Informationen gibt es unter www.ahrtal.de/keepon rollin

Top-News aus der Region