"Karli" wird seit sechs Jahren von den Katzenschutzfreunden versorgt. Früher hat der Kater einem Reiterhof gehört. Nach dem Abriss des Hofes wollte sich niemand um Karli kümmern. Andrea Brezina und die 60 Helfer haben dem Kater ein neues Zuhause geschenkt. Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.
Zwischen Kratzbäumen und Quarantäneboxen kämpfen die Katzenschutzfreunde aus Schalkenbach täglich gegen Tierleid. Ein Besuch zeigt: Ohne ehrenamtliches Engagement wäre vielen Katzen in Not im Kreis Ahrweiler nicht zu helfen.
Die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel retten Katzen in Not. Aber braucht es so etwas überhaupt? Bei einem Rundgang berichtet die Vorsitzende Andrea Brezina von einem Extremfall: „Den schlimmsten Animal-Hoarding-Fall hatte ich mit 74 Katzen auf 65 Quadratmetern.