E-Sport-Mannschaft aus Adenau erzielt große Erfolge - Digitaler Wettkampf ist mehr als nur Computerspielen
E-Sports: MSC-Rennfahrer haben auch digital die Nase vorne
Nervenkitzel an den Computersimulatoren: Die E-Sportler des Motor-Sport-Clubs Adenau trainieren auf der digitalen Rennstrecke. Das zahlt sich aus: Auf Meisterschaften im E-Sport haben sie schon große Erfolge erzielt. Foto: Grillo
Sofia Grillo

Nürburg/Adenau. Was auf realen Rennstrecken passiert ist schon lange auch in der digitalen Welt angekommen. Auf Bildschirmen und digitalen Rennstrecken tragen Mitglieder des Motor-Sport-Clubs Adenau (MSC) Meisterschaften aus und haben dabei großen Erfolg. Die Rennfahrer machen deutlich: E-Sport, also elektronischer Sport, ist nicht einfach nur Computerspielen.

Lesezeit 2 Minuten
Unverständnis gegenüber des E-Sports gibt es noch genug, wissen die Mitglieder des MSC und ärgern sich darüber. Denn der elektronische Sport ist aus dem realen Motorsport erst entstanden: Rennfahrer und -teams haben an Computersimulationen auf digitalen Rennstrecken geübt, um auf der realen Strecke noch erfolgreicher zu sein.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Ahrweiler

Top-News aus der Region