Alles muss gelernt sein, auch, wie man ein E-Bike richtig an die Landestation anschließt. Jacques Jassoy (links) weiß, wie es geht. Jochen Tarrach
Die Schüler von Realschule und Gymnasium auf dem Calvarienberg in Ahrweiler haben sich mit Solarenergie auseinandergesetzt. Bei einem Camp zu diesem Thema ist eine Idee entstanden: eine PV-betriebene E-Bike-Ladestation auf dem Schulhof.
Lesezeit 2 Minuten
Wie geht das eigentlich mit der Erzeugung von erneuerbaren Energien, besonders dem Strom, und wie kann man sie im Alltag nutzen? Das war eine der Fragen, mit denen sich die Schüler der Schulgemeinschaften von Realschule und Gymnasium auf dem Calvarienberg in Ahrweiler unter der Leitung von Jacques Jassoy und Jonas Winnen beschäftigt haben.