RZ und RPR1. fragten Experten und Betroffene
Diskussion zum Wiederaufbau von RZ und RPR1.: Wie geht es denn jetzt weiter im Ahrtal?

„Aufbruch Ahrtal“: RZ-Chefredakteur Lars Hennemann (links), der die Veranstaltung gemeinsam mit Jens Baumgart von RPR1. in der Landskroner Festhalle moderierte, mit Frank Wershofen, Josef Rönz, Nicole Steingaß, Fred Sebastian und Marc Ulrich.

Hans-Jürgen Vollrath

Kreis Ahrweiler. Vor vier Monaten ist die Zeit stehen geblieben nach der Flutkatastrophe im Ahrtal. Doch jetzt sind die Menschen in der Phase des Aufbruchs angekommen, und viele haben das Gefühl, die Zeit läuft ihnen davon. Wie gestalten wir die Zukunft?

Darauf werden jetzt konkrete Antworten erwartet. Bei der Podiumsdiskussion, zu der die Rhein-Zeitung und Radio RPR1. am Dienstagabend in die Landskroner Festhalle eingeladen hatten, zeigte sich: Es gibt immer noch viele Fragezeichen und Unsicherheiten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region