Ortschefin Elisabeth Dahr (von links) bedankte sich bei Reiner Hürter von Westnetz und den Dienstagsworkern für die Unterstützung beim Projekt Zaunanlage am Kinderspielplatz in Büschhöfe. Foto: Hans-Josef Schneider Hans-Josef Schneider
Oberdürenbach. „Eigentlich müsste man ihnen die Füße küssen“, meinte kürzlich jemand, als die Sprache auf die Dienstagsworker kam. Das möchte Oberdürenbachs Ortschefin Elisabeth Dahr aus verständlichen Gründen dann doch nicht allzu wörtlich nehmen. In der Bewertung des Gewinns für die Ortsgemeinde stimmt sie allerdings uneingeschränkt zu.
Lesezeit 2 Minuten
„Die fleißige Rentnertruppe hat in den beiden zurückliegenden Jahrzehnten unheimlich viel für unsere drei Ortsteile geleiste“, sagt Elisabeth Dahr. "Und das alles ehrenamtlich. Es ist gar nicht exakt zu beziffern, wie viel Geld sie der Kommune damit gespart haben.