Sie heißen Bruno, Taira und Chelsea und sind echte Rocker. Die Plüschbären besuchen Rock am Ring und sind Teil der "Rasselbande Obärhausen", einer großen Teddyfamilie von Torsten Weber und Tanja Eisermann. Hannah Klein
Drei Teddybären bei Rock am Ring: Sie sind teils besser ausgestattet als manch anderer Rocker. Papabär Torsten hat sie aus seiner Sammlung auserkoren, um ihn bei dem Festival zu begleiten – insgesamt hat er 400 von ihnen. Was hat es damit auf sich?
Taira, Chelsea und Bruno sitzen auf dem Zeltplatz von Rock am Ring, vor ihnen ein kleiner Gaskocher. In den Töpfen köcheln bereits Spaghetti und Tomatensoße – frisch aus dem 3D-Drucker. Zum Frühstück gab es Spiegelei. Ihr Zelt ist so klein, für Menschen nicht geeignet.