Wassenach
Die Grotte ist ein neuer Treffpunkt

Wolfgang Schmitt (von links) und Erwin Mittnacht hatten die Freilegung der Grotte angeregt und damit die Maßnahme angestoßen. Dafür bedankte sich Ortsbürgermeister Manfred Sattler bei den Initiatoren.

hwk

Wassenach. Vor mehr als 100 Jahren wurde im Herzen von Wassenach am ehemaligen Gasthaus Adams aus Vulkansteinen - im Volksmund Krotze genannt - eine Grotte gebaut. Fast war das kleine Bauwerk in Vergessenheit geraten, denn in den vergangenen 50 Jahren lag es versteckt hinter dichtem Bewuchs.

Aktualisiert am 11. September 2015 09:43 Uhr
Wassenach. Vor mehr als 100 Jahren wurde im Herzen von Wassenach am ehemaligen Gasthaus Adams aus Vulkansteinen – im Volksmund Krotze genannt – eine Grotte gebaut. Fast war das kleine Bauwerk in Vergessenheit geraten, denn in den vergangenen 50 Jahren lag es versteckt hinter dichtem Bewuchs.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten