Bad Neuenahr-Ahrweiler
Die AG Bad Neuenahr ist im Insolvenzverfahren

Ist die Aktiengesellschaft Bad Neuenahr am Ende? Das Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler hat ein Insolvenzverfahren eröffnet.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Um ein trauriges Kapitel reicher ist die 157-jährige Geschichte der Aktiengesellschaft (AG) Bad Neuenahr. Am Dienstag um 10 Uhr hat der Direktor und Insolvenzrichter des Amtsgerichts Ahrweiler, Jürgen Powolny, das Insolvenzverfahren über das Vermögen der AG eröffnet.

Von unserem Redaktionsleiter Uli Adams 125 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit sind von der Überschuldung der Aktiengesellschaft (AG) Bad Neuenahr betroffen. Das Insolvenzverfahren wird nicht wie von der AG geplant in Eigenverantwortung durchgeführt, also unter der Leitung des Vorstandes Christoph Reinicke.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region