Im Einsatz für die Demokratie
Demonstration in Ahrweiler verlief friedlich
Auf Plakaten und Spruchbändern zeigten die Demonstranten unmissverständlich ihre Meinung.
Jochen Tarrach

Die Demonstration am Sonntag auf dem Marktplatz in Ahrweiler verlief friedlich. Dennoch fanden Demonstranten und Redner klare Worte für ihre Forderungen – und so manch eine politische Gruppierung trat erstmals in Erscheinung.

Lesezeit 2 Minuten
Mit Reden und Musik für unsere Demokratie, aber gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus. Das war am Sonntagnachmittag Trumpf auf dem Marktplatz in Ahrweiler. Rund 300 Bürger aus den unterschiedlichsten politischen Bündnissen und Parteien, aber auch Bürger, die ganz einfach ihre Besorgnis um die Zukunft des Landes kundtun wollten, waren der Aufforderung des Bündnisses gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit im Kreis Ahrweiler gefolgt, um eine ...

Ressort und Schlagwörter

Kreis AhrweilerZeitgeschichte

Top-News aus der Region