Das Freizeitbad Remagen war in diesem Sommer an den meisten Öffnungstagen sehr gut besucht. Doch bald müssen die Remagener und ihre Gäste für eine geraume Zeit auf die Freizeitstätte verzichten: Das Freibad soll saniert werden und muss dann schließen. Foto: Hans-Jürgen Vollrath Hans-Jürgen Vollrath. Martin Gausmann
Das Freizeitbad in Remagen ist nach wie vor äußerst beliebt bei Einheimischen und Gästen. Das zeigt der Abschlussbericht der Sommersaison 2023, der am Montag im Haupt- und Finanzausschuss vorgelegt wird. Trotz deutlich reduzierter Öffnungszeiten des Freibades offenbart das Zahlenwerk überraschende Werte.
Die Besucherbilanz des Freizeitbades Remagen kann sich sehen lassen – obwohl die Voraussetzungen in der Saison 2023 so schlecht waren, wie selten zuvor. Denn es fehlt an Fachpersonal, das für den Badebetrieb zwingend vorgeschrieben ist. Daher musste die Stadt 2023 nicht nur die täglichen Öffnungszeiten drastisch kürzen.