Verbandsgemeinde Bad Breisig bringt ab September viel genutzte Fahrmöglichkeit wieder an den Start - Rückblick auf 16 Amtsjahre: Bad Breisig: Neustart fürs Seniorentaxi und Abschied vom VG-Chef
Verbandsgemeinde Bad Breisig bringt ab September viel genutzte Fahrmöglichkeit wieder an den Start - Rückblick auf 16 Amtsjahre
Bad Breisig: Neustart fürs Seniorentaxi und Abschied vom VG-Chef
VG-Bürgermeister Bernd Weidenbach wurde in der jüngsten Sitzung des Rates in Bad Breisig schon einmal verabschiedet: Josef Marx, Erster Beigeordneter, hielt sichtlich bewegt einen Rückblick auf Weidenbachs Zeit an Spitze der Verbandsgemeinde.
Bad Breisig. Das viel umstrittene Seniorentaxi in der Verbandsgemeinde Bad Breisig soll nun spätestens ab dem 1. September wieder zur Verfügung stehen. Bis dahin müssen noch fehlende Unterlagen der Fahrer, wie etwa ein Personenbeförderungsschein, herangeschafft werden. „Ich bin heilfroh darüber, dass wir nach ausführlichen Diskussionen im Haupt- und Finanzausschuss schließlich zu einem übereinstimmenden Beschluss gekommen sind“, konstatierte Verbandsgemeindebürgermeister Bernd Weidenbach in seiner letzten Funktion als Sitzungsleiter vor seinem Ruhestand, der am 6. Oktober beginnt.
Der Service für Senioren ab sechzig Jahre hatte die Kasse der Verbandsgemeinde im Jahr 2019 mit rund 61.000 Euro belastet, im ersten Halbjahr 2020 waren es rund 26.000 Euro. Nun wird der Jugendbus der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Bad Breisig ab September außerhalb der Ferienprogramme an drei Werktagen zusätzlich als Seniorenbus eingesetzt.