Autorin Petra Schwarzkopf aus Bad Bodendorf schreibt erstmals an einem historischen Roman für Erwachsene und hat den sechsten Band der Reihe "Detektei Anton" sowie den letzten Teil der Trilogie "Der Donnerfelsen" veröffentlicht. Petra Schwarzkopf
2016 hatte sich Petra Schwarzkopf an einer RZ-Aktion beteiligt und erfolgreich einen Beitrag für das Buch „Schlafgut-Geschichten“ eingereicht. Seitdem veröffentlichte sie einiges an Kinderliteratur. Jetzt wagt sie sich auf ein neues Terrain.
Denn wie die 55-Jährige der RZ im Gespräch mitteilt, arbeitet sie aktuell an einem historischen Roman für Erwachsene. Eine absolute Neuheit für die Mutter von fünf erwachsenen Kindern, die von Beruf eigentlich Juristin ist. Und nicht nur das: Petra Schwarzkopf verfasst zum ersten Mal eine Ich-Erzählung.