Auch wenn im Sinziger Schloss Hilfe bei Veranstaltungen benötigt wird, ist Hasan Sidou verlässlich zur Stelle. Judith Schumacher
Hasan Sidou ist aus Syrien nach Deutschland gekommen. Er lebt bei einer Familie in Remagen. Sidou ist integriert, hat eine Arbeitsstelle und nie Leistungen vom Staat bezogen. Wie er die Lage in seinem Heimatland, aber auch in Deutschland beurteilt.
Aktualisiert am 31. Januar 2025 10:27 Uhr
Hasan Sidous Familie, seine Eltern und die beiden Brüder, musste aufgrund des Bürgerkriegs in seinem Heimatland Syrien aus Afrin nach Aleppo fliehen, als im Jahr 2018 die Kurden vertrieben wurden, als die Türken dort einmarschierten. Drei Jahre zuvor war Hasan schon als damals 18-Jähriger nach Deutschland über ein Visum eingereist.