Begeistert von dem Ergebnis der Versteigerung der Kirchenbänke der flutbetroffenen St. Josef-Kapelle in Walporzheim zeigt sich Bares-für-Rares-Händler Walter „Waldi“ Lehnertz. Nach dem Kassensturz der Aktion in der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr hatte der Freundeskreis der St. Josef Kapelle 9500 Euro im Säckel. Das Geld soll für die weitere Instandhaltung der Kapelle und der neuen Weinbergskapelle oberhalb Walporzheim eingesetzt werden.
20 Bänke aus der Kapelle St. Josef in Walporzheim kamen am Wochenende unter den Hammer. Stargast war „Waldi“ Walter Lehnertz aus der Sendung „Bares für Rares“. Schließlich kam ein gutes Sümmchen zusammen – und die Bänke erhalten neue Bestimmungen.Waldi von „Bares für Rares“ versteigert erfolgreich Kirchenbänke
„Das war einfach mega! Das hat doch spitzenmäßig geklappt, auch die Versteigerung der Stoff-Flutifanten, die ich mit meinen Zeichnungen versehen hatte“, freute sich der Promi aus der Eifel, der nichts auf seinen Promi-Status gibt, ihn aber immer wieder gerne für eine gute Sache einsetzt.
Die alten Kirchenbänke aus St. Josef in Walporzheim sind versteigert. Auktionator Walter „Waldi“ Lehnertz aus „Bares für Rares“ hat einen guten Job gemacht. Die neuen Besitzer der alten Bänke haben nun einiges mit ihnen vor.So geht es mit Bänken aus der Kapelle St. Josef weiter
Ob und wann er noch einmal im Ahrtal sein wird, konnte der Künstler und Antiquitätenhändler nicht sagen. Zunächst freut er sich auf sein Sommerfest am 2. August in Krekel, wo ebenfalls eine große Versteigerung mit hoher Promi-Dichte stattfindet.