Aufbruchstimmung mit Hindernissen
Aufbruchstimmung mit Hindernissen: Die Reiselust ist zurück, doch es gibt auch Frust
Petra Knopp berät in ihrem Sinziger Reisebüro wieder Kunden mit Einzeltermin. Ihr Personal ist abgewandert. Foto: Vollrath
Vollrath

Kreis Ahrweiler. Mit den Temperaturen steigt auch das Reisefieber. Einfach mal raus. Das wollen jetzt viele. Die Reisebranche lebt wieder auf, und es gibt wieder Buchungen. Also alles wieder gut für Hoteliers, Reisebüros oder Veranstalter? Eine Aufbruchstimmung ist zu spüren, aber viele Fragezeichen gibt es immer noch.

„Ich fahre jetzt einfach los“, sagt Philipp Fulgraff. Für den 13. Juni steht eine achttägige Jungfernfahrt mit dem neuen Fünf-Sterne-Superiorbus des Busreiseunternehmens aus Insul an den Gardasee an, die er bereits aktiv bewirbt. Nach Italien zu fahren, sei momentan unproblematischer als nach Schleswig-Holstein, wo von einkehrenden Gästen alle 24 Stunden ein Test verlangt werde.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region