Sportausschuss wurde über Wiederaufbau informiert: Noch keine neuen Nachrichten für Bau von Twin und Ahrthermen: Apollinarisstadion in Bad Neuenahr: Ab Mitte 2024 wieder ein Ort für Sport
Sportausschuss wurde über Wiederaufbau informiert: Noch keine neuen Nachrichten für Bau von Twin und Ahrthermen
Apollinarisstadion in Bad Neuenahr: Ab Mitte 2024 wieder ein Ort für Sport
In dem von der Flut zerstörten Erdgeschoss der Tribüne mussten alle Außen- und Zwischenwände entfernt werden, sodass derzeit nur noch die tragenden Betonstützen und die entkernten Treppenhäuser vorhanden sind. Geplant ist, zu den Umkleide- und Sanitäranlagen zwei zusätzliche Umkleiden einzurichten, die im Bedarfsfall zu einer großen Umkleide verbunden werden können. Es werden damit unter der Tribüne den Sportlern insgesamt sechs statt bisher vier Umkleiden zur Verfügung stehen. Foto: Jochen Tarrach Jochen Tarrach
Bad Neuenahr. Es gibt gute Nachrichten: Ab Mitte 2024 soll der Hauptplatz des Apollinaris-Stadions wieder genutzt werden können, und zu diesem Zeitpunkt nach Möglichkeit auch das ebenfalls durch die Flut geschädigte Tribünengebäude wieder nutzbar sein.
Das war eine der Aussagen, die Nadine Wenigmann von der Stadtverwaltung sowie Lars Glomb von der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler (AuEG) innerhalb der Sitzung des Sportausschusses am Donnerstag im Rathaus machten. Danach wurde der Förderantrag auf Zahlung aus dem Wiederaufbaufonds genehmigt.