Ahrweiler
Ahrweine des Jahres: Weingut Burggarten räumt ab

In der Hauptstelle der Kreissparkasse Ahrweiler wurden gestern Abend in sieben Kategorien die Ahrweine des Jahres gekürt, im Bild die Kategorie Frühburgunder. Der absolute Abräumer an diesem Abend war das Weingut Burggarten aus Heppingen.

Vollrath

Ahrweiler. Es war spannend wie bei einer Oskarverleihung. Als Stars im Rampenlicht standen die Spätburgunder. Gestern wurden im Kundencenter der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK) die Siegerweine des Ahrtals in sechs verschiedenen Kategorien vom International Wine Institut (IWI) und der Kreissparkasse gekürt.

Lesezeit 2 Minuten
Der absolute Abräumer an diesem Abend war das Weingut Burggarten aus Heppingen. Mit 86 Anstellungen spiegelten die Weine das Rebsorten- und Qualitätsspektrum des Ahrtals wider. Dem neutralen und unabhängigen, vom Ministerium zugelassenen Wettbewerb stellten sich 23 selbstvermarktende Ahrwinzer und eine Genossenschaft.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Ahrweiler

Top-News aus der Region