Nach acht Monaten dürfen heute wieder Gäste in die Badelandschaften an Rhein und Ahr - Vor dem Neustart waren viele Fragen zu klären
Ahrkreis: Wie die Thermen aus dem Lockdown auftauchen
Die Becken sind, wie hier in den Ahr-Thermen gefüllt. In den Römerthermen werden die Saunen für den Neustart vorbereitet.
Hans-Jürgen Vollrath

Kreis Ahrweiler. Acht Monate war die Thermenlandschaft im Kreis Ahrweiler wegen Corona Sperrgebiet. Keine Schwimmrunden, keine Sauna, keine Wellnesserlebnisse. Am Freitag dürfen die Wasserwelten für die Gesundheit wieder öffnen. Nach dem langen Lockdown ein Schritt, auf den der Heilbäderverband zuletzt massiv gedrungen hat. Die Ahrthermen in Bad Neuenahr und die Römerthermen in Bad Breisig sind gut vorbereitet, doch vorher waren einige Fragen zu klären.

Aktualisiert am 18. Juni 2021 07:48 Uhr
Wer derzeit die Internetseite der Ahr-Thermen aufruft, wird erst einmal plakativ mit Hinweisen zu Zutrittsvoraussetzungen und Verhaltensregeln konfrontiert. An Land und im Wasser gibt es ein Abstandsgebot von 1,50 Meter. Das Badevergnügen muss erst mal ohne Sprudel, Schwallbrausen, Strömungskanal und Dampfsauna auskommen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten