Polizeibericht Frau auf dem Rotweinwanderweg verunglückt - Ölspur zog sich von Sinzig bis Maria Laach
Abgestürzt: Schon wieder Wanderunfall an der Ahr
Wieder ein Wanderunfall an der Ahr. Diesmal stürzte eine Frau auf dem Rotweinwanderweg einen Abhang hinab und musste von der Spezialeinheit aus Altenahr gerettet werden. Foto: Feuerwehr Altenahr
Feuerwehr

Kreis Ahrweiler. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte eine Wanderin auf dem Rotweinwanderweg zwischen Rech und Dernau, im Bereich „Moses Quelle“, am Samstag cirka 15 Meter einen Steilhang herab. Die Spezialgruppe Absturzsicherung der Feuerwehr Altenahr kletterte mit Spezialgerät den Steilhang zu der Person herab, sicherte die Person und verbrachte diese wieder bergauf zum Wanderweg. Unterstützt wurden sie durch die Feuerwehreinheiten aus Rech, Dernau und Kreuzberg die mit sechs Fahrzeugen und 20 Freiwilligen zum Einsatzort eilten..

Die verletzte Wanderin wurde anschließend durch den Rettungsdienst erstversorgt und durch die Feuerwehr mittels einer Schleifkorbtrage zum Rettungswagen transportiert. Die Patientin wurde ins Krankenhaus der Kreisstadt transportiert. Einen Großeinsatz gab es am Samstagnachmittag auch am Rhein.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region