Remagen
70. Jahrestag: Remagen gedenkt Brückenüberquerung

500 Menschen haben am Samstag an den geschichtsträchtigen Tag erinnert - mit Kranzniederlegungen vor dem ehemaligen Brückenkopf und einer Gedenkveranstaltung. Fotos: Hans-Jürgen Vollrath

Hans-Jürgen Vol

Remagen. Vor 70 Jahren haben US-Soldaten die Brücke von Remagen eingenommen. Der Zweite Weltkrieg endete so einige Wochen früher. 500 Menschen haben am Samstag an diesen denkwürdigen 7. März 1945 erinnert. In ihren Ansprachen mahnten die Redner auch eindringlich: Jeder Bürger muss sich weiterhin aktiv und täglich für Frieden, Demokratie und Toleranz einsetzen.  

Lesezeit 3 Minuten
Von unserem Redakteur Jan Lindner Remagen. Vor 70 Jahren haben US-Soldaten die Brücke von Remagen eingenommen. Der Zweite Weltkrieg endete so einige Wochen früher. 500 Menschen haben am Samstag an diesen denkwürdigen 7. März 1945 erinnert. In ihren Ansprachen mahnten die Redner auch eindringlich: Jeder Bürger muss sich weiterhin aktiv und täglich für Frieden, Demokratie und Toleranz einsetzen.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Ahrweiler

Top-News aus der Region