Auf dem einstigen Bäckereigelände am Gülser Moselbogen soll durch Bebauungsvorgaben nicht jede Nutzung möglich sein
Zukunft weiter unklar: Stieffenhofer-Areal wartet auf die Planung
Die Zukunft des Areals am Gülser Moselbogen ist weiter unklar. Die Großbäckerei Stieffenhofer hat hier einst Backwaren produziert. 2007 wurde sie von der Continental Bakeries GmbH übernommen. Die stellte Ende 2018 die Produktion in Güls ein.
Sascha Ditscher

Das ehemalige Stieffenhofer-Areal am Moselbogen liegt seit mehr als zwei Jahren brach. Autofahrer und Radler, die an den stillgelegten Fabrikgebäuden der Continental Bakeries GmbH an der B 416 vorbeifahren, nehmen wahr: Hier tut sich augenscheinlich nichts.

Doch hinter den Kulissen wird planerisch gearbeitet. Zur Erinnerung: Im Dezember 2020 hatte der Koblenzer Stadtrat beschlossen, dass ein Bebauungsplan für das Areal aufgestellt wird, um damit einen Rahmen für künftige Nutzungen vorzugeben (wir berichteten).

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region